Hallöle,
ich wollte diesen Post noch schnell schreiben, obwohl ich nicht denke, dass das schnell gehen wird. In Deustchland ist gerade schon der 29.09, hier in Canada aber noch nicht und deshalb ist das hier offiziell der letzte Blog meines 14-jährigen ichs. Ab morgen kommen dann nicht wirklich veränderte Post von mir mit 15.
So ich wollte heute über meine erste Schulwoche reden, weshalb heute wahrscheinlich auch nicht so viele Bilder kommen. Also die Schule heißt Howe Sound Secondary School und ist eine Senior Highschool also von 10-12 und wir sind ungefähr 700 Leute. Am ersten Morgen war ich extrem aufgeregt und war schon um halb 7 wach, weshalb ich noch fast zwei Stunden hatte bis Marissa mich abholen und mit mir zusammen zum Schulbus gehen wollte. Ich kontrollierte ob ich alles hätte mindestens 30 mal, weil ich einfach nichts zu tun hatte, mein Vater schon arbeiten war und die Schule für Livi und Chloe erst Dienstag anfing, weshalb die noch bis 8 schliefen.
Ich glaube Marissa hätte mich fast umgebracht, weil ich so aufgeregt war auf dem Weg zum Bus, aber glücklicher Weise legte sich die Aufregung ein bisschen als wir die anderen Internationals am Bus Stop trafen. Ich glaube ich fand es noch nie so cool zur Schule zu fahren, da wir ja in dem berühmtem gelben Schulbus zur Schule gefahren wurden (nach einer Woche muss ich sagen, dass das nicht mehr wirklich so besonders ist). In der Schule angekommen hingen Listen aus in welchen Raum wir mussten, woraufhin ich mich natürlich auf der Suche nach diesem verirrte und 10 Minuten zu dem Raum brauchte, der eigentlich genau vor meiner Nase gewesen war. Der Unterricht beginnt in meiner Schule um 8:58 und die Stunden gehen immer zwischen 73 und 95 Minuten.
In der ersten Stunde hatte ich Foods and Nutrition, was eigentlich einfach nur Kochen ist, allerdings wurde uns am ersten Tag erstmal alles erklärt, wir bekamen einen Übersichtsplan von der Schule und die Räume für unsere restlichen Kurse. Außerdem erklärte meine Lehrerin uns noch, dass wir zwar jeden Tag dieselben Kurse haben, diese aber immer in der Reihenfolge wechseln. Meine Kurse sind English, Kochen, Drama und Planning, wobei ich jetzt nach der ersten Woche immer noch nicht weiß, was Planning eigentlich genau ist. Drama und Kochen sind mega einfach und witzig, obwohl ich in Kochen am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten hatte, weil wir ja alles in der Schule lernen, aber nicht Sachen wie Schneebesen oder Kochtopf auf English.
Also mein Fazit nach der ersten Woche ist: ich persönlich finde die Schule in Deutschland besser, da man viel vielfältiger lernen kann und es mir schon jetzt auf den Geist geht immer die selben Fächer zu haben. Was ich allerdings gut finde ist, dass jeden Tag in der zweiten Stunde erstmal 20 Minuten still gelesen wird, also die ganze Schule ließt.
Ich melde ich bald wieder
Toni
Liebe Cousine!
AntwortenLöschenAlles Gute zum Geburtstag! Wir hoffen du hast heute einen tollen Tag und feierst schön :)
Es ist schön hier von dir zu lesen aber ich muss nachher endlich mal versuchen dich live auf Skype zu erreichen :D
Liebe Grüße von uns allen!
Fabian
(+J +K +D +O)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtatag!!! Endlich 15!!!
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag und genieß das Eishockeyspiel!!!!
Hab dich lieb und wir müssen heute mal skypen!!!! ♡
Hallo Antonia,
AntwortenLöschenzu Deinem Geburtstag wünschen Karola und ich Dir alles Gute, tolle Erlebnisse und viel Spaß in Kanada.
Durch den Streik hast Du jetzt ja die Gelegenheit, viel vom Land zu sehen, vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht.
Ganz herzliche Grüße aus einem regnerischen Bonn
Joachim und Karola