21. April 2015

Hallöle,
wer hätts gedacht ich bins wieder... Ja auch ich bin in der Lage irgendwann meinen Arsch hoch zu kriegen und wieder zu schreiben. Bei mir ist noch der 20.4. und heute ist der Geburtstag von meiner Oma die 90 wird, an dieser Stelle: Alles alles gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast die Zeit genossen. 
Meine Freunde ratet mal was ich gemacht habe.... Ich habe angefangen zu Mountain biken und es ist überraschender Weise echt viel Spaß. Eine Freundin (Chloe) und ich haben uns vor 3 Wochen oder so gedacht, dass man zwar noch Skifahren kann, aber der Schnee leider echt nicht gut ist und wir deswegen ein neues Hobby brauchen, da Squamish generell relativ langweilig ist und nicht wirklich irgendwas zu bieten hat. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, aber Squamish ist so ziemlich DER Mountainbike Ort hier in der Umgebung, deswegen war es relativ naheliegend, dass wir das probieren. 
Meine Gastfamilie hatte ein altes Mountainbike übrig (leider echt alt, aber funktioniert eigentlich noch gut bis auf, dass die Federung so gut wie gar nicht vorhanden ist aber egal) und Chloe darf das von ihrer Mutter benutzen, was einfach mal derbe heftig ist. An dieser Stelle kann ich auch mal anmerken, dass die meisten Canadier relativ kleine Häuser haben, außer sie sind richtig reich, aber sobald man in die Garage kommt ist es echt unglaublich. Ich glaube der durchschnittliche Wert des Inhalt einer Garage ist hier um die 50.000 Dollar,weil einfach jeder hier derbe gute Bikes und Skies hat und dann noch mehrere Paare von den oben genannten, was ich eigentlich echt cool finde. Egal back to topic also Chloe und ich sind einfach eines Tages  ohne auch nur die geringste Ahnung von irgendwas auf in den Wald. Es gibt verschiedene Arten von Trail genau wie beim Ski fahren. Grün heißt easy, blau ist intermediate, schwarz advanced und doppel schwarz expert. 
Wer Ski fahren gelernt hat wird wissen, dass man an seinem ersten Tag vielleicht nicht umbedingt etwas unter grün machen sollte und ratet mal wo Chloe und ich gelandet sind.... Jabidabidu richtig geraten wir sind auf dem schwarzen gelandet, wo viele Sprünge sind und es generell viele große Steine und steile Stellen mit engen Kurven sind. Wir habe 90% von dem Trail geschoben.
Nach dieser ein bisschen demotivierenden Erfahrung habe ich mir eine App runtergelanden die zwar $10 gekostet hat, aber alle Trails anzeigt und die dich orten kann wodurch alles viel, viel einfacher wird. 
Beim nächsten mal haben wir dann einen Blauen angeguckt und auch den größtenteil auf unseren Füßen verbracht und haben dann beschlossen erstmal grüne zu machen. Allerdings sind 70% aller Trails schwarz und doppel schwarz und 25% blau deshalb sind wir nach 4 grünen Trails auf blau gewechselt und ob ihr glaub oder nicht wir haben es mit nur 2 mal geschafft und das war der selbe Trail den wir auch am Anfang gemacht haben. Ich bin vor Angst zwar gestorben, aber ich habe es getan und hatte eigentlich echt Spaß. Das Problem beim Mountainbiken ist für mich das ich im Zweifelsfall  in der Lage wäre die meisten Trails zu fahren, aber man auch extrem viel confidence braucht die ich halt einfach noch nicht habe, die aber kommen wird. 
Ich kann auch gar nicht richtig sagen, warum es mir Spaß macht, weil ich ohne Witz die meiste Zeit eine riesen Angst haben, aber ich glaube ich mag einfach, dass in meinem Kopf kein Platz für was anderes ist und außerdem ist das Gefühl am Ende wenn man es gemacht hat echt derbe gut. 
Gestern war ich drei Stunden mit Chloe unterwegs und war am Ende unglaublich müde, da es halt auch viel hoch fahren ist, aber ich hatte so unglaublich viel Spaß, obwohl ich gestern dreimal gefallen bin, allerdings nichts ernstes und ich denke das gehört auch dazu. Das einzige was echt nervt ist, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege mir zu merken, dass es kein Schutz vor der Kette gibt und die Pedale spikes haben.. Leider haben bei Sachen schon bekanntschaft mit meinen Beinen gemacht was echt wehtut aber mir solls egal sein, ich hab Spaß.
Ich werde übringes eine Tabelle anfangen, die zwar schon ein bisschen länger exestiert, aber nie online war und die werde ich bei jedem Blog aktualisieren. Also;
Ski: 41Tage auf Whistler + 2 auf Sunpeaks also insgesamt 43 (8 davon Snowboard)
Mountainbike: 7
Wandern: geschätzt 10
Bis bald 
Toni